Freitag, 13. Juni 2014

30 Days Bodychallenge

Halli Hallo allerseits =)


Endlich habe ich Zeit gefunden, um euch von meinem neuen Projekt zu berichten. Naja..Projekt ist vielleicht etwas übertrieben und ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht (Nein..nicht aufhören zu lesen..lest weiter! =P ), aber für mich ist schon so etwas wie ein Projekt, da ich zuvor noch nie etwas in diese Richtung ausprobiert habe..Jedenfalls wird dies hier mein erster Fitnesspost überhaupt werden, und ich hoffe natürlich, dass ihr dadurch inspiriert werdet, nie aufzugeben und immer mit 101% dabei zu sein! =)

Nun aber fertig mit dem langen Intro und dem Gerede ;)
Gestern habe ich mit einer 30 Tage Bodychallenge begonnen und ich freue mich so, euch darüber zu berichten, da ich zuvor noch nie eine Bodychallenge gemacht habe. Bisher habe ich mehr oder weniger ohne Plan trainiert. Ich laufe beinahe täglich und kombiniere das mit etwas Krafttraining, aber ansonsten habe ich keinen bestimmten Plan, nach welchem ich mich richte. (Falls ihr genaueres über mein Fitnesstraining wissen möchtet, lasst es mich wissen und ich erkläre euch gerne mehr dazu in einem separaten Post)
Der Sommer hat jetzt bereits begonnen, ich habe meine Prüfungen hinter mir und deshalb dachte ich, warum nicht etwas neues ausprobieren und für meine Bikinifigur nochmals alles geben =)

Die 30 Tage Bodychallenge ist von Nina Winkler zusammengestellt, besteht aus 2 DVD's und einem kleinen Handbuch mit einem Trainingsplan und wichtigen Infos zum Programm selbst. Ich mache die Challenge also Zuhause als Homeworkout und trainiere hierbei jeweils morgens und abends nach genauen Vorgaben. Morgens steht immer Fatburning & Gewebestraffung auf dem Programm, während abends der Schwerpunkt auf Functional Training (also vorallem Muskelaufbau und Definition) liegt.
Die einzelnen Trainingseinheiten sind aus 3 verschiedenen Modulen abwechslungsreich zusammengestellt und dauern auch immer unterschiedlich lang (wobei ich schon gesehen habe, dass es zeitlich noch um einiges intensiver wird). Einen genauen Plan wie man essen muss/sollte gibt es hierbei nicht, dennoch stehen im Begleitheft einige Tips, von denen ich einige gut finde, andere jedoch nicht umsetzen werde, da ich mit meiner Ernährung im Moment ziemlich zufrieden bin (Möchtet ihr zu meiner Ernährung mehr wissen oder habt ihr Fragen, dann könnt ihr einfach einen Kommentar hinterlassen, oder mich per Instagram @healthyraspberrydreams kontaktieren)

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wieso ich nicht einfach in ein Fitnessstudio gehe..Nun ja, ich habe mir bereits einige Male überlegt, in ein Studio zu gehen, da man dort einen genauen Trainingsplan kriegt, der perfekt auf einen abgestimmt ist. Bezüglich Krafttraining kenne ich mich auch nicht wirklich aus, und da ich doch noch gerne spezifische Muskelpartien trainieren möchte, wäre das bestimmt keine schlechte Idee. Aber ein Fitnessabo ist eben auch nicht immer billig und um erst mal zu testen, wie ich mit einem genauen Plan zurecht komme, dachte ich mir, wäre dies eine gute Alternative =)

Trotz dem ziemlich strengen Plan kann ich nicht vollständig aufs Joggen verzichten. Deshalb will ich nach wie vor 4x pro Wochen laufen gehen, vorausgesetzt, ich bin nicht so kaputt, dass ich mich kaum noch bewegen kann ;) Ausserdem möchte ich selbstverständlich auch sehen, ob das Programm tatsächlich nützt und ich am Ende optische Unterschiede / Resultate sehen kann. Deshalb habe ich extra eine Aufnahme vor Beginn der Challenge gemacht, um diese später mit einer nach dem Ende zu vergleichen. Ich bin schon total gespannt und bin voller Elan dabei =)

 
 
 
 
Falls ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht habt, oder vielleicht auch einige Tips für mich habt: Nur zu, ich freue mich, darüber zu lesen =)
Ich werde euch also auf dem Laufenden halten und freue mich schon auf in 28 Tagen.
Bis dahin..
 

Eure Luana

 
 

Hey there everyone

 
Finally I found some time to tell you about my new project. Well...Project might seem like an exaggeration and I hope you won't be disappointed (NO..don't stop reading..please continue =P ) but for me it is some kind of project, since I've never done anything like that before. However, this is gonna be my first fitness-post ever and I really hope you'll be inspired by this to never give up and always give a 101%! =)
 
But now enough with these never-ending intros and talking =)
Yesterday I started my 30days bodychallenge and I'm really excited to report about this experience since I've never done a bodychallenge so far. Up to now I never worked out sticking to a plan. I go running almost daily and combine this with a little bit of lifting weights but other than that I don't have any specific workout plan. (If you'd like to read more specific information about my weekly fitness routine, about where/for how long etc. I go running, just let me know and I'll tell you more in a separate blogpost)
Summer's already started, I finished my exams and I thought why not try something new in order to give my very best for my bikini - body =)
 
The 30 days bodychallenge is put together by Nina Winkler, it consists of 2 DVD's which come along with a little guide containig a workout plan and important information about the challenge itself. I do this challenge at home as a homeworkout and always train in the mornings and in the evenings according to the plan. In the mornings you always have to do fatburning and tissue tightening and in the evenings you do functional training (building muscles and defining them).
The different sessions consist of 3 different modules, which are always combined differently and also vary in duration (I already saw, that the duration is getting more intense the further you get with your schedule). There's no specific diet you should stick to during the challenge, but still there are good tips and others that I won't implement since I am pretty satisfied with my diet at the moment. (If you'd like to know more about my diet or if you have any questions about it, just leave a comment below or contact me via Instagram @healthyraspberrydreams)
 
You might ask yourself, why I don't go to a fitnessstudio instead..Well, I already thought about going to a studio several times because you'll get your very personal workoutplan according to your goals. Since I am not an expert in weight training/strength and since I'd like to work on some parts of my body specificly, going to a studio probably would be the best solution. Unfortunately fitnessstudios are not always the cheapest and only to see how a plan works out for me, I thought this might be a good alternative =)
 
After all I won't be able to go without running. Therefore I'll try to go running 4 times a week, but only if I won't be too exhausted for it ;) Other than that I also wanna see if the challenge really works and if I can visually see a difference/results after all. Therefore I took some before pictures in order to compare them with the ones at the end. I'm already excited and full of vigour =)
 

 
 

If you already made some experiences with something similar or if you have any tips for me, please leave a comment, I'd love to read them =)
So I'll keep you posted and I am already looking forward to "in 28 days".

 

Luana

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen