Mittwoch, 20. August 2014

Healthy Blueberry-Brownies

Hallo meine Liebsten


Ich hoffe, ihr konntet euren Sommer bis anhin geniessen! Mein Sommer war ziemlich verregnet...Ich hab das Gefühl, er ist irgendwie einfach an der Schweiz vorbeigezogen und das ist wirklich enttäuschend, denn eigentlich ist der Sommer meine Lieblingsjahreszeit. Aber langsam hab ich das Gefühl, der Herbst ist nicht mehr weit und trotz allem freu ich mich irgendwie darauf. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, oder? =)

Da ich noch immer Semesterferien habe, hatte ich heute reichlich Zeit, um meine Backkünste wieder etwas walten zu lassen (Klingt, als wär ich ein Profi - bin ich aber nicht =P ). Dabei entstanden diese leckeren Blaubeer-Brownies:



Was ihr braucht:

- 4 EL Weizenkleie
- 1,5 EL Kakaopulver (ungesüsst)
- 1 Banane
- 2 EL Kokosmilch (ich hab meine von Alpro - jede andere geht jedoch auch)
- 1 Ei
- 1TL Backpulver
- 3 TL Agavendicksaft
- 1 Handvoll Blaubeeren

Und so geht's:

1. Die Banane zerdrücken. Danach sämtliche Zutaten (ausser die Blaubeeren) in einer Schüssel zu einer geschmeidigen Masse mischen.
2. Die Form (23 x 13.5 x 4.5 cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen.
(Ich hab meine Form von ALDI: https://www.aldi-suisse.ch/de/angebote/archiv/angebote-ab-04082014/detailseite/ps/p/kitchenware-auflaufform/ )
3. Blaubeeren im Teig "versenken".
4. Bei 180° Celsius in der Mitte des vorgeheizten Ofens während 30Min. backen.
5. Herausnehmen, abkühlen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden.

 Enjoy!

Luana




Hey lovlies


I hope you all could enjoy your summer up to now! Mine was pretty rainy..I feel like it just passed by switzerland, which is pretty disappointing since summer is my favourite season. I believe, autumn won't be far anymore and despite the rainy summer I'm excited for it to come =) Every season has it's good sides, right?

Since I still have summer break, I had plenty of time to create something new in the kitchen =)
This was the result: Healthy Blueberry-Brownies!



What you'll need:

- 4 Tblsp. wheat bran
- 1.5 Tblsp. cocoa powder (unsweetened)
- 1 banana
- 2 Tblsp. coconutmilk
- 1 egg
- 1 Tsp. Bakingpowder
- 3 Tsp. Agave

What you have to do:

1. Mash the banana and mix all the ingredients (except for the blueberries) together.
2. Spread your pan with a pan liner and pour the dough in. (see the measurements for the pan in the german version)
3. Put the blueberries in the dough.
4. Bake during 30mins. at 180° Celsius in the oven.
5. Let it cool and cut into pieces.

 
Enjoy!

Luana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen